Datingapp als Uniprojekt

Im 5. Semester meines Studium war es die Aufgabe eine App zu designed. Ich entschied mich dafür eine Datingapp zu entwerfen, die anders ist als Tinder, Hinge und Co.
Corporate DesignMarkenstrategieWebdesign
Im 5. Semester meines Studium war es die Aufgabe eine App zu designed. Ich entschied mich dafür eine Datingapp zu entwerfen, die anders ist als Tinder, Hinge und Co.

Jahr

2023

Branche

Firma

Projektübersicht

Ich entwarf eine Mobile-Dating-App, die klassische Blinddates mit Onlinedating kombiniert. Nutzer lernen in einem rundenbasierten Prozess drei Personen kennen und entscheiden sich für eine, kommt die Wahl gegenseitig zustande, entsteht ein Match. Für das Corporate Design entwickelte ich Logo, Farben, Icons und Typografie, die eine klare, wiedererkennbare Identität schaffen. Das Logo mit drei diagonalen Strichen symbolisiert die Chat-Runden und der dickere Balken symbolisiert den ausgewählten. Ein Farbverlauf von Blau zu Rosa spricht junge Zielgruppen an, während die Schrift „Outfit“ und Majesticon-Icons Modernität, Freundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit unterstreichen.

Problem

Die Herausforderung bestand darin, das neuartige Dating-Prinzip verständlich zu visualisieren, als App wie auch CD.

Ziel

Ein visuelles Konzept zu entwickeln, das das rundenbasierte Dating-Prinzip verständlich erklärt und die App klar positioniert.

Lösung

Ein Logo das die Rundenauswahl und das auswählen erläutert, mit Farben, Schriften und Icons die die Zielgruppe ansprechen.

Resultat

Es entstand ein Design, was die App gut erklärt und zugleich modern wirkt und so die Zielgruppe gut anspricht.

Interessiert?

Dann lassen Sie uns persönlich
gerne näheres besprechen