Artur Visual Logo in weiß

ArturVisuals: Projektinfos

Briefing

Meine eigene Corporate Identity soll die Werte und Vision meiner Marke zeigen. Es muss Einzigartigkeit, Kreativität und Sorgfalt ausstrahlen, um den innovativen Charakter meiner Arbeit zu verdeutlichen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf analytischen Methoden. Das Logo soll zeigen, dass ich neben kreativen Ideen auch auf fundierte Analysen setze. Diese Kombination macht meine Dienstleistungen einzigartig. Meine Zielgruppe sind Startup-Gründer zwischen 25 und 39 Jahren. Mein Auftreten sollte dementsprechen Vertrauen sowie Professionalität ausstrahlen. Das Logo soll minimalistisch und clean aussehen und klar zeigen, wofür meine Marke steht. Es soll sofort erkennen lassen, dass hinter meinem Unternehmen kreative und analytische Stärke steckt, die Projekte erfolgreich umsetzt.

Logo Design

Branding

Corporate Identity

Analyse

Blaupause des Artur Visuals Logo auf blauem Hintergrund

Meine Lösung

Das Herzstück meiner Corporate Identity bildet das Logo, das durch die Darstellung einer Feder Kreativität verkörpert und mittels eines Fingerabdrucks Einzigartigkeit ausstrahlt. Der Fingerabdruck symbolisiert zudem mein analytisches Vorgehen. Das Logo ist bewusst minimalistisch und klar gestaltet, um den Ansprüchen meiner Zielgruppe gerecht zu werden.

Die gewählte Orangeton-Farbe, die normalerweise als verspielt und unkonventionell gilt, habe ich sorgfältig ausgewählt. Durch eine ausgewogene Mischung aus Rot- und Orangetönen sowie einer Abstimmung von Pastell- und lebendigen Farben wird erreicht, dass das Orange seine verspielte und unkonventionelle Konnotation verliert, während es weiterhin Einzigartigkeit und Auffälligkeit bewahrt. Das Blau bietet einen guten Kontrast und unterstützt die seriöse und professionelle Wahrnehmung.

Die Typografie besteht aus einer Kombination aus Zier- Serifenlose Schrift, was die Balance aus Seriosität und Kreativität bestärkt. Die Outfit bietet zudem einen einzigartigen Schnitt, welcher ebenfalls meine Werte bestärkt nach außen trägt.

Auch das Design meines Keyvisuals leitet sich direkt vom Logo ab und bildet eine organische Form, die den Blick lenkt und zugleich seriös und professionell wirkt. Der Fingerabdruck als zentrales Symbol unterstreicht die Einzigartigkeit und analytischen Methoden meiner Marke.

Kundenstimme

„Ich habe mich mit 18 Jahren als Mediendesigner selbstständig gemacht. Im Alter von 20 habe ich mich auf den Bereich Markenentwicklung spezialisiert, da er meine Leidenschaft für kreatives Schaffen optimal mit der Leidenschaft fürs Marketing verbindet.
Meine Grundkenntnisse mit den Adobe-Programmen wie auch im Brand-Marketing habe ich
Ich habe mich mit 18 Jahren als Mediendesigner selbstständig gemacht. Im Alter von 20 habe ich mich auf den Bereich Markenentwicklung spezialisiert, da er meine Leidenschaft für kreatives Schaffen optimal mit der Leidenschaft fürs Marketing verbindet.
Meine Grundkenntnisse mit den Adobe-Programmen wie auch im Brand-Marketing habe ich.“

Weitere Projekte